Öffne dich,

Alles ist bereits

da

[unbekannt]

Mein eigener Weg

Anna Covelli

Ich bin 1981 in Italien auf die Welt gekommen. Nach meinem Abschluss als Politikwissenschaftlerin bin ich dem dringenden Bedürfnis gefolgt, immer mehr mit meinen Händen zu arbeiten. So hab ich mich auf eine Reise begeben, die mich durch verschiedene Bauernhöfe und Länder gebracht hat.

Seitdem weiss ich wie wichtig es für mich ist, die Heilkräuter die ich benutze und verschreibe selber zu kultivieren. Durch den Kontakt zu den Pflanzen bekomme ich einen unmittelbaren Zugang zu ihrem Wesen. Und auch zu meinem eigenen.
Von den Tätigkeiten und Menschen, denen ich auf den verschiedenen Höfen begegnet bin, hab ich sehr unterschiedliche Anschauungen bekommen, wie es möglich ist in – und manchmal trotz – der Natur zu leben und zu arbeiten. Einige haben mir ihre Art und Weise gezeigt, Pflanzen im Alltag als Heilmittel zu benutzen.

Seit 2012 lebe ich auf Basta, einem Hof im Oderbruch, wo ich das Wissen über Heilkräuter, das ich durch Erzählungen und Ausbildungen immer wieder sammeln darf, auch tagtäglich anfassen kann. Das Leben mit meiner Tochter ist für mich der ehrlichste und unverblümteste Spiegel um meine Muster und Grenzen zu erkennen.

Ich gehe einen abwechselungsreichen inneren Weg, der mein Dasein mit Freude, Schmerz, Schwere und Leichtigkeit und vielem Überraschendem erfüllt. Das hilft mir, immer mehr Lebendigkeit und Wahrhaftigkeit in meine engen Beziehungen zu bringen und meine tiefe Lebensfreude in den Alltag zu erleben.

Liebend gerne begleite ich Menschen auf ihrem Weg in den Genuss, sich selbst bedingungsloser zu lieben.